Über mich

Portrait 1 Print.jpg

Mein Name ist Silke aka AimuCosplay und ich bin Cosplayer mit Leib und Seele. Das erste mal bin ich mit Cosplay in Kontakt getreten, als die Motto-Abschluss-Tage des Abiturs anstanden. Damals war das Thema Kindheits-Helden und ich habe mich ziemlich laienhaft als Kim Possible verkleidet - nicht mal annähernd bewusst, dass das Cosplay genannt wird. 
Seit 2016 wurde mein Interesse an Cosplay weitergehend geweckt und ich kaufte mir zur Gamescom mein erstes bewusstes Cosplay zusammen: Misa Amane aus Death Note. 
Ohne Erwartungen bin ich über die Gamescom marschiert, dennoch umso glücklicher war ich, als mich tatsächlich 3 (!) Leute erkannten und ein aufgeregtes Mädchen mich um ein Foto bat. 

Nach dieser Gamescom fing ich dann an, an meinem nächsten Cosplay zu arbeiten - diesmal komplett selbst gemacht. Ich lernte die Cosplay Community kennen und entschloss mich Anfang 2017 dazu meine Internetperönlichkeit "AimuCosplay" ins Leben zu rufen. 
Ebenso fing ich an auf der Plattform Twitch zu streamen - zuerst nur Gaming, inzwischen streame ich auch meine Cosplay Herstellung live. Mittlerweile bin ich auch von Twitch verpartnert.

Cosplay und Streaming sind ein riesiger Teil meines Lebens geworden.

Was ich an Cosplay so liebe? 
Ständig was neues zu lernen, sich stetig zu verbessern, in eine komplett andere Rolle zu schlüpfen und sich einmal komplett anders zu fühlen. 

Die Kombination mit Twitch ist das, was mein Hobby abschließt: erlerntes WIssen weitergeben und Menschen mit selben Interessen weiterhelfen.